Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

In unserer Bildergalerie kannst Du Dir einen Eindruck über das Geschehen in und um unsere Fahrschule verschaffen.

 

 

 

Umweltschonendes Fahren

Umweltschonendes Fahren

Lieber Fahrfreund, mobil sein ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. Doch trotz technologischer Fortschritte ist der Verkehrsbereich nach wie vor für unsere Umwelt eine der größten Belastungen überhaupt. Um umwelt- und gesundheitsschädliche Emissionen zu reduzieren, müssen wir umdenken. Dies gilt nicht nur für unser Mobilitätsverhalten insgesamt – schon die individuelle Fahrweise kann einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten! Unsere Tipps in diesem Monat helfen Dir, Energieverbrauch und Kosten zu senken. Motorisierte Zweiräder sind bekanntermaßen nicht die umweltfreundlichsten Fortbewegungsmittel. Für hartgesottene Biker rangiert der Spaßfaktor meist weit vor effizientem Fahrverhalten. Wir verraten Dir, wie Du auch mit Mofa, Scooter und Motorrad umweltbewusst unterwegs bist.              Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.12.2017 mehr
Ab in den Urlaub! Aber mit Vorbereitung ...

Ab in den Urlaub! Aber mit Vorbereitung ...

Lieber Fahrfreund, Dein Führerschein ist ein großer Schritt in die Unabhängigkeit – auch in der Reiseplanung. Egal ob spontaner Kurztrip ans Meer, um dem deutschen Dauerregen zu entkommen oder Autoreise quer durch Europa: Mit dem eigenen Pkw unbekannte Straßen zu erkunden, ist ein großes Abenteuer. Damit der heißersehnte Urlaub nicht vorzeitig im Chaos endet, liefern wir Dir in diesem Monat nützliche Hinweise zum Thema Autoreisen. Fachsimpeln mit Gleichgesinnten, gegenseitiges Inspizieren der Maschinen oder der Austausch über Tuning-Tipps und die richtige Bekleidung – Motorradfahren macht gemeinsam noch mehr Spaß! Motorradtreffen sind die perfekte Gelegenheit, um Deine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Unsere Tipps helfen Dir, in Deiner Region die passenden Events zu finden. Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.07.2017 mehr
Sicher unterwegs

Sicher unterwegs

Lieber Fahrfreund,   einmal den Führerschein in der Hand, muss man es mit den Dingen, auf die der Fahrlehrer immer bestanden hat, nicht mehr so genau nehmen? Falsch, denn alles, was wir Dir beibringen, ist wichtig, auch und gerade die scheinbar kleinen Dinge. Wieso, weshalb und warum erfährst Du in diesem Newsletter.   Auch beim Biken gibt es viel zu beachten – besonders wenn es auf zwei Rädern in den Urlaub geht. Damit Du auf der Reise keine unliebsamen Überraschungen erlebst, haben wir Dir praktische Tipps für die Vorbereitung Deiner Tour zusammengestellt. Lies gleich weiter!   Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein all-fahr-team Volker Freigang

19.04.2017 mehr
Direkt durchstarten in 2017!

Direkt durchstarten in 2017!

Lieber Fahrfreund, nach den Feiertagen kommt jetzt der Neujahrshänger? Tu was dagegen und nutze den Winter! Zum Beispiel indem Du Dich noch im Januar zum Führerschein der Klasse B anmeldest. So hast Du die Chance, gleich sicheres Fahren im Winter zu lernen. Oder Du fängst jetzt schon einmal mit der Theorie für den Motorrad-Führerschein an. Dann kannst du die ersten warmen Tage für die Praxis nutzen und voll in den Frühling durchstarten. Lies gleich weiter und erfahre, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, mit dem Führerschein zu beginnen! Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir Dein all-fahr-team Volker Freigang

15.01.2017 mehr
Achtung, Winter!

Achtung, Winter!

Lieber Fahrfreund, der Herbst ist da und Du musst Dich langsam auf die kalte Jahreszeit einstellen. Nicht nur für Anfänger wird das Fahren nun zur Herausforderung, deshalb sollte Dein Auto in Top-Form sein. Ein gründlicher Check ist jetzt besonders wichtig – Du solltest ihn jedoch nicht nur einmal pro Jahr, sondern regelmäßig durchführen. Informiere Dich gleich, welche fünf Dinge Du dabei besser nicht vergisst. Biker sollten ihre Maschine ebenfalls noch einmal gründlich durchchecken, bevor sie für den Winterschlaf in die Garage wandert. Auch hier haben wir Dir die fünf wichtigsten Punkte zusammengestellt. Lies gleich weiter! Gute Fahrt bei jeder Wetterlage wünscht Dir Dein all-fahr-team Volker Freigang

15.10.2016 mehr